Herbst

Abendstimmung und Sonnenuntergang bei Kleinhau am 14.11.2009

 

 

Seit dem 05.11.2009 habe ich mir ja eine Spiegelreflexkamera angeschafft. Erste Bilder waren schon im Laufbanner auf der Startseite zu sehen.

 

 

Am späten Nachmittag des 14.11.2009 hab ich zwischen Kleinhau und Finkenheide (L 11) ein paar Bilder aufgezeichnet. Nach einem eher trüben Tagesbeginn mit etwas Regen und viel Wind (um 50 km/h), lockerte es am Nachmittag auf und die Sonne kam zum Vorschein. Der Wind ließ aber nicht nach, denn auch beim Fotografieren war es weiterhin sehr windig. Es war zwar sehr mild für Mitte November (Vortag 14 bis 19 Grad). Zum Aufnahmezeitpunkt waren es 10 Grad, aber durch den kräftigen Wind fühlte es sich deutlich kühler an.

 

 

Hier mal ein paar erste Bildversuche. Ich hab natürlich ein bisschen an der "Farbschraube" herum gedreht um die besonderen Farben hervorzuheben und auch mit dem Bildbearbeitungsprogramm umzugehen. Vorher hatte ich damit nie gearbeitet.

 

 

Abendstimmung bei Kleinhau

 

 

16:40 Uhr, etwa 10 Minuten vor Sonnenuntergang. Der Sonnenuntergang selbst wurde durch die Bewölkung verdeckt.

 

Abendstimmung bei Kleinhau

 

 

Abendstimmung bei Kleinhau

 

 

Blick auf die L11 und Ortseingang Kleinhau

 

Abendstimmung bei Kleinhau

 

 

Abendstimmung bei Kleinhau

 

 

Abendstimmung bei Kleinhau

 

 

Abendstimmung bei Kleinhau

 

 

Hier als Letztes noch ein Panorama:

 

 

Abendstimmung bei Kleinhau

 

Besucher

heute
gestern
diese Woche
letzte Woche
diesen Monat
letzten Monat
alle
752
1801
8187
15252
37445
61938
3895121

erwartet heute
1560


Your IP:54.162.118.107

Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok